Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Herbie ist ein 8 jähriger PRE Wallach von ca. 1,54 (damit ist er ein E-Pony). Er hat eine graue Farbe. Durch seine breite (barocke) Statur fällt er größer aus und ist auch für Erwachsene geeignet.

Beim Reiten ist es wichtig, dass du Herbie gegenüber konsequent und fair bist. Wenn du ihm keine klaren Grenzen gibst, wagt er es, sich stark zu machen und dich auszuprobieren. Dies macht es nicht für Anfänger und/oder unsichere Fahrer geeignet. Auch Herbie selbst wird bei unsicheren Reitern unsicher. Wenn er weiß, was er mit dir anzufangen hat, ist er sehr gut und er arbeitet gerne für dich. Ob es der Dressur oder ein Sprung, wird er sehr aufgeregt über beiden.
Herbie ist auch den Verkehr zahm, in einer Gruppe gehen kann, aber manchmal braucht ein wenig Vertrauen in angespannten Momenten (vor allem beim Gehen allein). Er ist brav, liebt alle Aufmerksamkeit und Waschen ist auch kein Problem.

Außerdem ist er das Weiden gewohnt, kann alleine stehen oder zusammen mit einem oder mehreren Wallachen. Mit Stuten in der Gruppe ist das leider nicht möglich, er wird dann viel Hengstverhalten zeigen. Mit Stuten in der Arena oder in der Gruppe draußen gibt es kein Problem.

Er hat keine weiteren Stallmängel.
Herbie ist gechipt, korrekt geimpft und entwurmt. Er hat auch einen Pass (carta) mit Zuchtbuch.

Pedigree

Vater RIO TINTO
Vater des Vater YEGÜERITO
v.v.v. ADELANTE
m.v.v. YEGÜERITA
Mutter des Vaters GILDA IV
v.m.v. ATREVIDO XVII
m.m.v. BOMBERA
Mutter MAGNA III
Vater der Mutter POSTINERO V
v.v.m. JENSON
m.v.m. UNIVERSITATIA
Mutter der Mutter TANIA
v.m.m. FAVORITO XVI
m.m.m. DALMATA II