Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Hiermit biete ich meinen supersüßen Exmoor-Ponywallach Tucker zum Verkauf an. Er ist ca. 122cm groß, was ihn zu einem B-Pony macht. Es ist vom Mai 2016, also mittlerweile 7, fast 8 Jahre alt. Er ist jetzt seit etwa einem Jahr unter dem Sattel und benimmt sich sehr brav, macht nie einen Fehler und gibt sein Bestes. Bei einem selbstbewussten/fanatischen Reiter ist er nett und nach vorne gerichtet, bei einem unsicheren oder weniger erfahrenen Reiter wird er etwas zurückhaltender. Er kann auch gut springen, bisher bis zu 50cm hoch. Er springt sehr ruhig und kontrolliert.

Er ist noch nie weggelaufen, sondern bleibt eher stehen, wenn er nicht mehr weiß, was er tun soll. Er findet neue Dinge manchmal etwas aufregend, aber wenn er etwas weiß, ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zur Sorge.

Er ist verkehrsschonend. Leider , wir sind noch nicht oft genug auf normalen Verkehr oder starken Verkehr gestoßen, um sagen zu können, dass er daran wirklich gewöhnt ist. Er wird sich sicher bald daran gewöhnen. Er war hauptsächlich mit meinem anderen Pferd auf Ausritten im Freien, war aber auch auf kleineren Strecken alleine unterwegs und verhält sich dann auch sehr brav. Er bemerkt seltsame Dinge nicht so schnell.

Er benimmt sich sehr gut, ist sozial mit anderen Pferden, ist rund um die Uhr draußen mit einem Tierheim, weiß aber Bescheid Es bedeutet auch, nachts in den Stall zu gehen. Voraussetzung ist, dass er viel draußen ist. Er kann ordentlich gehalftert und mitgenommen werden. Steht beim Bürsten und Satteln ordentlich und geduldig still. Lässt sich gut trimmen. Geht sehr gut und leicht auf den Anhänger und steht auch auf der Straße ruhig und geduldig. Er geht auch ruhig weg.

Ich suche jemanden für ihn, der gerne mit ihm zusammenarbeitet, weil ihm das wirklich Spaß macht, er gerne zur Arbeit geht bzw genieße ein Abenteuer. Für Kinder wäre es ideal, bei Anfängern müsste man aber erst etwas Energie freisetzen, sonst könnte es etwas zu voreilig sein. Sobald er etwas getan hat, ist er super locker und brav. Es wäre auch für einen kleinen Erwachsenen geeignet, da es durch seine weite Bauweise eine tolle Passform bietet. Der Fahrer auf dem Foto ist 168 cm groß.
Ich sehe ihn gerne an einen Ort gehen, an dem er viel Zeit mit normalen Freunden verbringt, ich denke, das ist sehr wichtig. Ein guter Platz ist wichtiger als der Preis

Pedigree

Vater
Vater des Vater
v.v.v.
m.v.v.
Mutter des Vaters
v.m.v.
m.m.v.
Mutter
Vater der Mutter
v.v.m.
m.v.m.
Mutter der Mutter
v.m.m.
m.m.m.