Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Westerhuis Honeybee war der beste Dreijährige und Reserve-Sektionssieger bei der regionalen NWPCS-Inspektion Zuidenveld und erhielt das Star-Prädikat. Ein Jahr später wurde sie Reservesiegerin der Erwachsenen bei der Regionalinspektion.

Honeybees Mutter ist Ster – Preferent, Großmutter und Urgroßmutter sind Elite – Kroon. Väterlicherseits steht der Sporthengst Steerwolde's VIP, der von der Elite abstammt - Kroon-Mutter Wester Aikema's Nicolien und dem sehr erfolgreichen Sporthengst Hagelkruis Valentijn. Damit ist Honeybee eine Vollschwester des NWPCS-zugelassenen Zuchthengstes Westerhuis Cupido.

Honeybee ist derzeit trächtig (voraussichtliches Geburtsdatum: 25. Mai) mit dem walisischen Part-Bed-Hengst Reitland's Sir Obama (siehe Traberfoto. Stammbaum: High Flown's Oxford x Diamond), der in diesem Jahr seine ersten Fohlen zur Welt bringen wird. Sir Obama ist unter anderem ein Bruder des australischen FEI-Ponys Obama und seine Familie bringt ein erfolgreiches Dressurpony nach dem anderen hervor. Letztes Jahr hatte Honeybee ihr erstes Fohlen, sie fohlt problemlos und ist eine sehr gute Mutter. Dieses Fohlen wird derzeit im Hinblick auf die Hengstkörung 2026 aufgezogen.

Honeybee wurde in den letzten Monaten professionell geritten und meistert die Arbeit unter dem Sattel und an der Longe sehr gut. Die Stute ist leicht zu handhaben, gut beim Hufschmied und auf dem Anhänger.

Westerhuis Honeybee ist sowohl für die Zucht als auch für den Sport super interessant!

Pedigree

Vater Steerwolde's VIP
Sport
Vater des Vater Hagelkruis Valentijn
Sport
v.v.v. Leuns Veld's Lord
Elite, Prestatie, Sport
m.v.v. Zeldenrust Lucy
Elite, Ster
Mutter des Vaters Wester Aikema's Nicolien
Elite, Kroon
v.m.v. Downland Folklore
Elite, Prestatie
m.m.v. Heidehof's Ninette
Preferent, Ster
Mutter Westerhuis Honey
Preferent, Ster
Vater der Mutter Kielshoop Honeyhill
Prestatie, Sport
v.v.m. Bjirmen's Wytse
Preferent, Sport
m.v.m. Speyskbosch Honeybee
Preferent, Ster
Mutter der Mutter Westerhuis Surprise
Elite, Kroon
v.m.m. Bokkesprong Czardas
Preferent, Prestatie
m.m.m. Westerhuis Hanassie
Elite, Kroon

Prestatielijst

Evenement Jaartal Categorie Plaats geëindigd
Reg. Keuring 2023 Reserve Volwassen Kampioen
Reg. Keuring 2022 Beste Driejarige en Reserve Sectiekampioen